Wer wir sind

Wir sind die, die Schwammbekämpfung können!

Über 70 Jahre Holzschutz und über 50 Jahre erfolgreiche Schwammbekämpfung machen uns zu Experten bei Fragen rund um Holzprobleme.

Die kerngesund Bausanierung GmbH, vormals Grabow GmbH, ist spezialisiert auf die Erkennung und Bekämpfung des gefährlichen Echten Hausschwammes.

Die Pioniere

Firmengründer Peter Grabow hat – ebenso wie der jetzige Firmeninhaber Frank Grabow – maßgeblich zur Entwicklung der aktuell angewandten Normen zur Behandlung des Echten Hausschwamms beigetragen.

Die noch heute angewandte Technik zur Schwammbeseitigung wurde vom Firmengründer Peter Grabow – zu Lebzeiten Mitglied des DIN-Ausschusses 68800, Teil 4 – entwickelt. Frank Grabow befasst sich in seiner Diplomarbeit damit und wurde Mitverfasser des WTA-Merkblatts zur Hausschwammbekämpfung.

“In über 50 Jahren Geschäftstätigkeit hatten wir noch keinen einzigen Reklamationsfall bei Schwammbekämpfungsarbeiten – stattdessen aber zahlreiche zufriedene Kunden.”

Unsere Philosophie

Wir übernehmen Verantwortung für Natur und Umwelt. Daher praktizieren wir einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und handeln stets im Sinne der Nachhaltigkeit.

Technik nutzen wir sinn- und maßvoll und arbeiten zuverlässig und sauber. Mit den Gebäuden und dem Budget unserer Kunden gehen wir achtsam um und kommunizieren transparent.

Ein starkes Team

Drago Andricic

Facharbeiter

Drago, unser Mann auf der Baustelle, arbeitet schon seit 30 Jahren für das Team kerngesund Bausanierung GmbH. Als hocherfahrener Handwerker ist er bei der Bekämpfung des Echten Hausschwamms, dem Holzschutz sowie bei Abdichtungsarbeiten ein unverzichtbarer Mitarbeiter.

02223-9096615
info@kerngesund-bausanierung.de

Kriegen wir hin!

Annette Wilhelmi

Assistentin der Geschäftsführung

Die kommunikative Designerin setzt als Assistentin der Geschäftsführung ihre Kreativität mit Hingabe überall dort ein, wo sie im Tagesgeschäft gebraucht wird und hält im Büro die Fäden zusammen.

0170-2404465
02223-9096615
aw@kerngesund-bausanierung.de

Ich sorge dafür, dass Sie sich mit uns wohlfühlen

Frank Grabow

Dipl. Ing. (FH), Geschäftsführer

Frank Grabow führt die kerngesund Bausanierung GmbH seit 1995 in 2. Generation. Er schrieb die weltweit erste Diplomarbeit über den Echten Hausschwamm und seine Bekämpfungsmöglichkeit und ist Sachverständiger der Handwerkskammer zu Köln. Seine Leidenschaft gilt dem Werterhalt alter Bausubstanz (allem voran Gründerzeithäusern) und dem wertschätzendem und offenen Umgang mit seinen Kund*innen.

02223-9096615
info@kerngesund-bausanierung.de

Ich stehe an Ihrer Seite und habe alles im Blick